Mittwoch, 29. Februar 2012

Wie alles begann und verzweifeltes Warten auf meine Freischaltung..

Hallo ihr Lieben! :)
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, einen Blog zu verwenden. Früher war ich bei JIMDO, doch irgendwie reizt es mich mehr zu einem richtigen Blog! 
Im Sommer (genauer ab Anfang August) möchte auch ich endlich als Au Pair in die USA gehen! Bereits seit Ende 2010 ist es mein Traum 1 Jahr in den USA zu verbringen.. Doch da war das ganze leider noch ziemlich weit entfernt..
Ich habe mir bereits 2010 Broschüren aus verschiedenen Agenturen bestellt (Ayusa, AIFS und CC) und habe mich am Anfang für CC (Cultural Care) entschieden. Ich habe dort auch ein Infotreffen im Januar 2011 besucht und war am Anfang auch sehr begeistert von der Agentur.. Leider habe ich dann zu viele negative Dinge gehört.
Daher habe ich mich für die Agentur AIFS entschieden, welche mich in die USA begleiten wird. Außerdem kostet die Agentur viel weniger Geld und ich verdiene mehr Taschengeld, da ich als Au Pair Professional in die USA gehe. Als Au Pair Professional kann man nur dann in die USA gehen, wenn man z.B. eine Ausbildung als Erzieherin hat (oder auch in anderen ähnlichen Bereichen).
Ich habe dann eine Kurzbewerbung ausgefüllt und habe sehr schnell meinen Online-Account bekommen, in dem ich viele Fragen über mich beantworten musste. Es ist ein großer Aufwand sich als Au Pair zu bewerben. Video drehen, Referenzen sammeln, Fragen beantworten, zum Arzt laufen,...! Ich musste viel Zeit und Arbeit in meine Bewerbung stecken, doch Anfang Januar 2012 war ich dann ENDLICH fertig, juhu!! :)
Am 24.01.2012 war ich dann bei einem Interview mit meiner Betreuerin. Dort sind wir meine Bewerbung noch einmal durchgegangen und ich hatte mit ihr ein kurzes Interview auf Englisch (z.B. Fragen wie, warum ich Au Pair werden möchte, usw.). Ich hatte total Angst davor :D War völlig umsonst, sie hat gesagt das mein Englisch sehr gut ist und ich habe mir, wie immer, umsonst Sorgen gemacht! :) 
Ja.. Und seit dem 31.1.2012 liegt meine Bewerbung nun in Bonn und ich warte verzweifelt auf meine Freischaltung.. Die aus Bonn meinten, ich solle mich noch ca. 2 Wochen gedulden. SUPER! Ich bin sehr gespannt und so ungeduldig! Ich will nicht mehr warten!!! :D Aber wie bekannt, das Warten ist das Laster eines Au Pairs!
Sobald es wieder etwas Neues gibt berichte ich sofort! 

XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen