Donnerstag, 2. August 2012

Awesome!!! ♥


Mein neues Lieblingswort ist definitiv: AWESOME! Nach New York gestern fällt mir zu diesem Land und vorallem zu dieser Stadt absolut nichts anderes mehr ein!
Aber ich fang mal lieber, wie immer, wo vorne an! :D
Gestern Morgen um kurz vor 8 ging es zum Frühstück, dann gingen um 8:30 Uhr die Classes los. Wie immer also. Wir hatten dann so ein ziemlich langweiliges Red Cross Training, also ein Erste-Hilfe-Kurs! Da aber jeder von uns schon einmal einen gemacht hat, wussten wir schon ziemlich viel und es war nicht mehr allzu spannend! Den Kurs haben zwei Frauen gemacht, die leider viel zu schnell gesprochen haben und natürlich haben sie viele Fachbegriffe verwendet, mit denen wir nicht viel anfangen konnten. Der Kurs ging dann mit Mittagspause (Lunch) bis 15 Uhr und danach kam endlich Jody wieder zu uns! Jody ist wirklich super! Sie redet so deutlich Englisch das ich wirklich alles verstehe und das find ich schon ziemlich cool. Dadurch das wir den ganzen Tag nur Englisch sprechen, fällt es mir schon weniger schwer schnell englische Sätze zu bilden. Ich denke doch, dass es mit der Zeit immer immer besser werden wird - I hope so! :)
Mit Jody haben wir dann noch über das Leben amerikanischer Kids gesprochen, das ging dann ca. bis 17 Uhr und dann... Ja dann, endlich ging es nach New York!
Vorm Hotel standen schon die Busse mit Lunchpaketen bereit und dann ging es mit einer ganz kurzen Verspätung auch schon los nach NEW YORK CITY, The big Apple!!! Auf der Fahrt dahin waren wir alle so dermaßen aufgeregt und als wir dann den Satz hörten: „Hey Girls, now your are in New York City“, fingen erstmal alle an zu kreischen! :D
Am Lincoln Center haben wir dann unseren Tour Gide eingesammelt der uns während der ganzen Fahrt alle wichtigen Dinge erzählt hat!
Der erste Stop war dann am Rockefeller Centre. Und Leute, oh mein Gott! Als ich aus diesem Bus ausgestiegen bin und in New York stand – ich hätte definitiv weinen können! Ich stand da, da, wo ich schon immer hin wollte! In New York, auf New Yorker Boden und ich hab mich awesome (:D) gefühlt!!! Dann ging es auch schon rauf aufs Rockefeller Center, wo wir 1 Stunde Zeit hatten um uns umzuschauen und Foto's zu machen! Oben angekommen fiel uns fast die Sprache weg. Dieser Blick über New York ist einfach unbezahlbar! Jeder der die Chance irgendwie bekommt – nutzt sie!!! Man kann einfach über ganz Manhatten blicken, den Central Park, das Empire State Building und sogar den Drop Ball, der an Silvester in der letzten Minute herabgelassen wird, konnte man sehen.
Im Anschluss ging es zum Times Square – WOW, WOW, WOW! Mehr gibt es dazu fast nicht zu sagen, die Bilder sprechen für sich! Wir hatten leider viel zu wenig Zeit. Das reicht niemals um den ganzen Times Square zu sehen. Ein paar Bilder und dann ging es auch schon wieder weiter.
Wir sind dann noch am Ground Zero vorbei gefahren und haben an der Statue of Liberty (Freiheitsstatue) angehalten. Es war allerdings so dunkel, das ich keine Foto's mehr machen könnte. Außerdem war sie so weit entfernt. Ich war ziemlich enttäuscht!
Danach ging es dann zurück zum Hotel – Im Bus sind wir alle eingeschlafen, weil wir sooooo müde waren! :D Um 12 Uhr waren wir dann im Hotel und ich hab noch kurz Foto's hochgeladen und dann ging's ins Bett.
Aber ich kann sagen, ich war in New York, auch wenn nur für kurze 6 Stunden! Die haben aber niemals gereicht um alles zu sehen, also Big Apple mach dich gefasst, ich komme auf alle Fälle wieder zu dir zurück und dann wesentlich länger als 6 Stunden! :)

Heute haben wir dann nach dem Frühstück mit der letzte Class begonnen und sind noch einmal alles wichtige durchgegangen, etc. War nicht mehr so spannend.
Um 14 Uhr haben wir uns dann auf die Busse verteilt, die einen zum Flughafen, die anderen zum Bahnhof, andere wurden aber auch vom Hotel abgeholt.
Der Abschied von meinen 4 Mädels, die ich während der Ori sehr lieb gewonnen habe, fiel mir schon schwer, aber wir wollen uns auf jeden Fall alle zusammen wieder treffen! An dieser Stelle, ein ♥ an Alma, Karin, Eileen und Larissa! :)

Ja und jetzt sitze ich hier am Flughafen New York, LaGuardia mit Nina, die mit mir weiter nach Chicago fliegt und schreibe diesen Blog-Eintrag! Ich lade ihn allerdings erst hoch, wenn ich in meiner Gastfamilie angekommen bin (Ich hab hier nämlich kein Internet, von wegen in Amerika gibt es überall Free Wlan -.-).
Wir müssen jetzt noch bis 18.55 Uhr warten, denn dann erst steigt unser Flieger in die Lüfte und um 20.35 Uhr Chicago Zeit landen wir dann und ich werde dort dann von meinem Hostdad abgeholt und Nina von Ihrem! Ich/Wir bin/sind sooooooooooo aufgeregt, das glaubt ihr mir nicht!!! :D Aber ich freue mich so sehr auf meine Gastfamilie! ♥ 

Edit: Ich bin bei meiner Gastfamilie angekommen und liege jetzt in meinem super bequemen Bett! :) Ich wurde am Flughafen sehr herzlich aufgenommen und ich freue mich auf die kommenden Tage!

Bis dann :-*












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen